Bay of Islands, 01.11.2006
Nach etwa 300km Fahrt sind wir gestern Abend, im Dunklen, angekommen und haben in einem Motor Camp übernachtet. Früh haben wir uns noch mit Isomatten und Campingstühlen eingedeckt und haben mein Auto aus der Werkstatt geholt, weil noch Lampen erneuert werden mussten. Dann gings los, die Autobahn (1) hoch. Angehalten an einem Wasserfall und an einem wunderschönen Strand, der so einsam lag, dass wir ihn für uns alleine hatten.
Ohne größere Probleme (Auspuffrauch vom Kombi, platter Reifen vom Van, kaum noch Benzin – mein Auto) haben wir die Strecke an einem Tag gemeistert und haben die Nacht entweder im Auto oder im Zelt verbracht. Heute erkunden wir mal die Umgebung...
Bay of Islands, 01.11.2006
Der Tag neigt sich dem Ende zu und wir sind wieder bei unsrer gestrigen Unterkunft. Wir laufen immer noch mit dicken Jacken herum, doch wenn die Sonne dann doch mal herausschaut ist es gleich so heiß, dass man am liebsten „kurz“ anhätte. Jedenfalls haben wir den Tag damit verbracht, uns zu verfahren und einen Reifen (vom Van) zu wechseln. Ein paar Stunden hatten wir dann noch am Strand in Russel (auf einer Halbinsel), die Anke und ich damit verbrachten uns nach guten Woofing – Adressen umzusehen. ((Woofing=Unterkunft und Verpflegung gegen etwa 5-stündige Mithilfe im Haushalt oder im Garten))
0 Comments:
Post a Comment
<< Home