Nelson, 31.12.2006
Noch im alten Jahr melde ich mich hier aus Nelson:) Es regnet und ich sitze im trockenen in einem Starbucks Coffee. Clemens, Merlin und Sarah sind am Strand in der Nähe des Hafens wo wir auch Sylvester verbringen werden.
Vor einigen Tagen sind wir hier nach einer langen Fahrt mit Melina, Jessica und Tobi angekommen. Noch in Christchurch hatte Evelina ihnen das Auto abgekauft und ist jetzt glückliche Besitzerin eines Toyotas. Auf jeden Fall haben wir alle Weihnachten zusammen am Strand in Marahau verbracht mit Weihnachtsbaum und Barbecue;) Aber Weihnachtsstimmung oder auch heute Silvesterstimmung wollte und will bei mir einfach nicht aufkommen.
Evelina und ich haben einen Spaziergang gemacht und hatten plötzlich Lust mit Klamotten in den See zu spazieren.
Dann war ich einen Tag alleine am Farewell Spit wandern, da alle anderen schon dort waren. Das sind hauptsächlich schöne Dünen mit vielen Vögeln. Auf den Rückweg bin ich an den Pupu Springs vorbeigekommen. Dort gibt es klareres Wasser als in der Antarktis!
Am nächsten Tag wollten Evelina und ich den Queen Charlottes Drive entlangfahren und bei der Gelegenheit nach Blenheim zurückfahren um den Leuten auf unserer alten Arbeitsstelle Hallo zu sagen. So konnten wir auch Melina und Jessica nach Picton zur Fähre fahren ohne einen großen Umweg zu machen.
Gestern und vorgestern waren Clemens und ich im Abel Tasman Nationalpark wandern. Wir fuhren mit dem Wassertaxi ein paar Buchten entlang und liefen dann einen Tag 17km und am anderen 7. Das ist durch die Berge und das Gepäck aber nicht zu unterschätzen! Die Nacht im Zelt war durch die fremden Tierstimmen und Possums, die sich über unseren Müll hermachten auch sehr aufregend. Auf jeden Fall stellt man sich so das Paradies vor. Versteckte Buchten, gelber Sand, türkises Wasser, dichter Pflanzenbewuchs und die strahlende Sonne am blauen Himmel. Himmlisch.