LINN am anderen Ende der Welt

Schon am 23.Oktober fliegt LINN nach Neuseeland um dort - und später mehrere Monate in Australien - zu arbeiten und zu reisen. Man nennt das auch Work&Travel... nebenbei könnte LINN versuchen Englisch zu lernen:)

Saturday, March 24, 2007





Sydney, 25.03.2007
Nach 150 Tagen Neuseeland betrat ich den australischen Kontinent gestern und bin jetzt vollauf mit der Suche nach einem schönen Appartement für mich beschäftigt. Einen Job zu finden wäre viel viel leichter aber ich muss auf jeden Fall erstmal aus diesem schrecklichen Hostel raus!
Also sitze ich seit Stunden mit Zeitung und Handy bewaffnet im Cafe und suche...

Tuesday, March 20, 2007

Manukau, 20.03.2007
YEAH! Ich bin mein Auto "losgeworden" und meine Stimmung schwankt von überglücklich bis tieftraurig. Immerhin 830€ bekomme ich jetzt auf mein deutsches Konto überwiesen, weil ich es an einen Deutschen verkauft habe. Papa sitzt im Flieger nach Deutschland und ja mal sehen wies jetzt so weitergeht...

Saturday, March 17, 2007






Muriwai Beach, 18.03.2007
Fast schon wieder in Auckland angekommen haben wir die letzten Tage in Northland verbracht. Ich konnte ja vergleichen und bin zum Schluss gekommen, das sich absolut nichts verändert hat. Und so steht es auch im Reiseführer: immer das beste Wetter für Northland. Aber jetzt grad an der Westküste spürt man noch den Wind...die letzten Tage hatten wir gutes Wetter (obwohl hier jetzt überall der Herbst langsam einsetzt) zum Kauri – Bäume bewundern. Übernachtet haben wir an schönen Stränden von denen Papa begeistert war und mit mir Muscheln gesammelt hat.
An meinen Auto hängt ein großes „4 Sale“ Schild und ich warte verzweifelt auf einen Käufer mit großer Brieftasche. Die letzten zwei Nächte vor Papas Abreise werden wir schon in der Nähe vom Flughafen verbringen und dann muss ich den Preis für mein Auto wohl noch tiefer ansetzen um endlich meine Reise nach Australien antreten zu können.

Monday, March 12, 2007






Te Kuti, 13.07. 2007

Wir sind grad auf der Durchreise nach Hamilton. Uns gehts gut:) Auf den Fotos sieht man meine allerletzte Bin mit Pfirsichen und den Sonnenuntergang in Taupo. Das erste Bild zeigt den Mount Taranaki und darunter sieht man die stürmische West Coast.

Tuesday, March 06, 2007











Napier, 07.03.2007
Thames, Choromandel, Tauranga, Rotorua, Whakathane, Opotiki, Gisborne, Napier. So sieht unsere Reiseroute bis jetzt aus. Seit Sonntag sind wir jetzt schon in Napier und haben Clemens und Evelina wiedergetroffen. Papa übernachtet im Bed&Breakfast bei deutschen Auswanderern mit Gärtnerleidenschaft und so geht es ihm ganz gut. Wir drei haben versucht nochmal zu arbeiten aber bei den Äpfeln ist der 3. Pick längst nicht so gut wie der 1. und 2. und so werden wir uns morgen das letzte mal den Bin um den Bauch schnallen und mit der Sonne aufstehen und uns dann nach Taupo begeben. Gestern haben wir eine schöne 4 stündige Wanderung zum Cape Kidnappers gemacht um die einzige Festlandkolonie von Tölpeln anzuschauen.
Vorgestern war Papa mit beim Arbeiten und hat fleißig geholfen die Bin zu füllen. Nach einer sind wir aber dann doch gegangen weil die Bedingungen zu schlecht waren. Auf dem Bild sieht man uns vor Miniaturbäumen die mehr getragen haben als die Bäume, die wir zum Bepflücken hatten.

Friday, March 02, 2007



Eine Seefahrt die ist lustig....