Hihi, 04.11.2006
So, nun bin ich seit zwei Tagen alleine unterwegs und es geht mir bestens. Keine Kompromisse, kein Deutsch mehr. Obwohl das ein Trugschluss ist denn ÜBERALL hier sind Deutsche...Ich hab natürlich nichts gegen Deutsche;) aber eben dagegen, dass sie deutsch in einem englischsprachigen Land sprechen.
Die letzte Nacht hab ich jedenfalls in einem sehr kleinen Dorf (Hihi) am Meer verbracht. Gestern war ich am Nachmittag joggen und hatte den gesamten Sandstrand für mich alleine. Einfach wundervoll.
Am Abend wurde ich von einer sehr netten Dame in ihr Wohnmobil zum Würstchen essen eingeladen. Keine halbe Stunde davor hat mich ein Einheimischer gefragt ob ich nicht mit ihm einen selbst gefangenen Fisch essen wolle. Hab alles abgeschlagen und bin dann nur zu einem netten Plausch ins Wohnmobil eingestiegen. Sigrid, eine Deutsche, die jetzt in Frankreich wohnt und im Moment die Welt bereist hat mich gebeten, Sie doch mit zum Cape Reinga mitzunehmen. (Mit manchen Mietwagen sind bestimmte Strecken verboten)
Dann treffen wir uns heute Abend in einem anderen Motorcamp und brechen dann morgen früh gemeinsam auf in den Norden, wo sich das tasmanische Meer mit dem Pazifik vereint.
Von der Straße aus, die dorthin führt kann man beide Meere sehen und dass soll ganz toll sein:)
Die letzte Nacht hab ich „wild“ an einem sehr einsamen Strand verbracht, zu dem nur eine Schotterstraße führte. Das war in der Nähe von Keri Keri (falls jmd nachschauen möchte;).
Nachdem ich denn Sonnenuntergang bewundert hatte und mit Schlafsackfertig gemacht hatte, kam ein Fischer des Weges und wollte mit seinem Wagen genau an der schmalen Stelle vorbei, der ich stand. (Das Auto stand zuvor in der Nähe der Klippen und jegliche Steuer und Sicherheitszertifikate waren abgelaufen, so hab ich die Stelle für einen einsamen Autofriedhof gehalten...
Tagsüber hab ich mich nach Jobs erkundigt. In Hotels und in Bars benötigen sie dringend Leute aber unter der Bedingung, dass die dann auch mindestens 3 Monate bleiben... und fürs Fruitpicking hat die Saison noch nicht angefangen. Na, ich werd heute nochmal im Internet schauen obs in der Nähe was zu tun gibt.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home