LINN am anderen Ende der Welt

Schon am 23.Oktober fliegt LINN nach Neuseeland um dort - und später mehrere Monate in Australien - zu arbeiten und zu reisen. Man nennt das auch Work&Travel... nebenbei könnte LINN versuchen Englisch zu lernen:)

Saturday, January 13, 2007



Queenstown, 14.01.2007
Die Zeit verfliegt schon wieder...Aber Chromwell ist ein schöner Platz zum Arbeiten und auch nach der Arbeit haben wir immer viel zu tun. Gestern waren wir im Schwimmbad und sind ein paar Kilometer geschwommen, hatten gleichzeitig eine Dusche. (Eintritt: 1,5$ = 75€urocent!!!) Da werden wir jetzt wohl öfter sein um uns fit zu halten;) Abends waren wir in der Kirche.Ja in der Kirche und zwar weil es dort kostenloses Essen gab. Dort waren ganz viele Backpacker und wir haben vier nette einheimische Frauen kennen gelernt, die das dort geleitet haben. Das Essen war übrigens auch ganz lecker, nächsten Freitag geht's wieder in die Kirche. Na auf jeden Fall haben uns die Frauen ein leer stehendes Haus zum Wohnen angeboten, als sie hörten, dass wir in den Autos schlafen. Aber das ist auch schon öfters vorgekommen. Angebote im Vorgarten zu übernachten oder in der Wohnung (von meißt männlichen Bewohnern). Aber unsere Autos gefallen uns besser:)
Mittlerweile pflücke ich Aprikosen, aber ich weiß noch nicht, ob ich dabei bleibe. Die Kilos die ich dann mit mir herumschleppe machen sich bei meiner Schulter bemerkbar und Bezahlung ist auch etwas schlechter als bei den Kirschen. Auf dem Bild sieht man die (riesen!) große Kiste, die ich füllen sollte. Eine Kiste bringt dir 40$ also nach Tax umgerechnet 16€. Also gar nix. Und ich hab dafür 3 Stunden gebraucht. Also ne ganz schlechte Quote. Das heißt ich verabschiede mich bald, Aprikosen konnte ich sowieso noch nie leiden.