LINN am anderen Ende der Welt

Schon am 23.Oktober fliegt LINN nach Neuseeland um dort - und später mehrere Monate in Australien - zu arbeiten und zu reisen. Man nennt das auch Work&Travel... nebenbei könnte LINN versuchen Englisch zu lernen:)

Friday, November 17, 2006

Mein erster Wineyard, der noch fertiggestellt werden muss. Die schwarzen Schläuche, das ist die Wasserzufuhr. Damit war ich gestern und vorgestern beschäftigt.





Blenheim, 18.11.2006
Nach einer ganz üblen Fahrt mit der Fähre nach Picton schlief ich noch für einige Stunden im Auto um dann morgens diese hübsche Kleinstadt zu erkunden. Das Wetter wurde besser und am Strand entdeckte ich meinen zweiten Pinguin. In einem Secondhand Shop kaufte ich einen weiteren Einrichtungsgegestand für mein Auto...und dann ging es am Nachmittag weiter nach Blenheim. Auch (weltweit) bekannt als „Sunshine Capital of Newzealand“ mit 2500 Sonnenstunden im Jahr.
Abends rief ich Steven an, der eine Anzeige im Internet hatte, dass sie noch Backpacker zum Arbeiten suchen. Eine halbe Stunde später stand ich vor seinem Haus und unterzeichnete meinen Vertrag. Am nächsten Morgen um 7 Uhr fing ich mit der Arbeit an. So schnell kanns gehen.
Ich bin jetzt also in der Weinbranche tätig;) Bis jetzt bestand meine Aufgabe nur darin Wasserleitungen zu installieren und Markierungen anzubringen aber demnächst begutachte ich wohl auch Weinpflanzen. Die müssen ganz speziell gekürzt werden und dürfen nur soundsoviel Trauben in diese jene Himmelsrichtung ausweisen. Das 8 Stunden täglich, 7 Tage die Woche für über einen Monat. Bin ganz zufrieden, da ich in einem Hostel mit jungen Leuten aus der ganzen Welt lebe und es hier recht lustig zugeht. Wenn ich meine Ruhe haben will steig ich ins Auto.
Mein Zimmer teile ich mir mit zwei sehr netten Japanerinnen. Die Namen von den Belgiern, Schotten, Franzosen, Schweden und Neuseeländern konnte ich schon nach ein paar Stunden gemeinsamer Arbeit. Aber versucht doch mal innerhalb von ein paar Tagen die Namen von 15 Asiaten zu behalten...Yuka, Majoke, Chen soweit bin ich schon. Na wie dem auch sei, also mir geht's gut und ich werd mich jetzt erstmal auf die Arbeit konzentrieren und mich mit Sonnencreme einschmieren. Habt ihr schon die Wintermäntel aus dem Keller geholt?