LINN am anderen Ende der Welt

Schon am 23.Oktober fliegt LINN nach Neuseeland um dort - und später mehrere Monate in Australien - zu arbeiten und zu reisen. Man nennt das auch Work&Travel... nebenbei könnte LINN versuchen Englisch zu lernen:)

Friday, November 10, 2006

Tauranga, 11.11.2006
Gestern haben wir es tatsächlich geschafft früh am Strand zu sein und uns ein großes Loch zu buddeln aus dem dann 64° warmes Wasser kam. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Strandspaziergängen, Autos reparieren (meine Beifahrertür ging nicht mehr auf => zur Freude der Jungs die dann eine Beschäftigung hatten;) Fussball spielen lesen und in der Sonne liegen. Heute bin ich schon vorgefahren und werde Anke&die Jungs wahrscheinlich in Roturua wiedertreffen. Schau mit auf dem Weg grad noch die Bay of Plentys an. Meine Fähre zur Südinsel ist für den 15.11. gebucht und so habe ich nicht mehr viel Zeit und muss mich landsam auf den Weg Richtung Süden machen.




Soeren, Karo, ich, Timo, Alex und Anke vor der Flut;)


Hot Water Beach, 09.11.2006
Nach einem Tag in Auckland und ausgestattet mit meiner Bankkarte und IRD Nummer ging es zum Hot Water Beach. Das Wetter war sehr schlecht (also man konnte nichts sehen und es regnete in Strömen) und ich war froh am Strand angekommen zu sein, nach beschwerlicher Fahrt auf den engen Schotterwegen an Berghängen, bei dem die entgegenkommenden Einheimischen keine Rücksicht auf Touristen nehmen. Nach kurzer Absprache am Telefon traf ich mich mit Anke, Timo und Alex auf einem nahe gelegenen Campingplatz. Der Zufall wollte es, dass ich noch ein Holländisches Pärchen, einen Engländer und zwei Deutsche Mädchen traf, die ich auf nördlich gelegenen Campingplätzen kennen gelernt hatte. Zudem kam Karo mit ihrem Straytravelbus auch her in der Nähe im Backpackerhotel unter. Mit dem Van von den zwei Dänen die wir schon aus Auckland kennen, „bauten“ wir uns mit den drei Autos ein windstilles Plätzchen, welches wir noch mit einer Plane überspannten. Morgen wollen bzw müssen wir früh los zum Strand, weil sonst erst wieder am späten Nachmittag Ebbe wäre.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home